Inhouse Trainings für verbesserte Kommunikation und Wohlbefinden: 

 

-> Mehr Sicherheit und Kompetenz durch eine ausgebildete Kommunikationswissenschafterin, praxiserfahrene Beschwerdemanagerin und zertifizierte Trainerin ! 

"When we seek to discover the best in others, we somehow bring out the best in ourselves."
[unknown]


außerdem

  • Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen  
  • Konfliktmanagement
  • Teamentwicklung
  • New Manager Assimilation Programm
  • Verkaufstrainings
  • Innere Teamaufstellung nach Schulz von Thun
  • Analyse und Konzepterstellung  
  • nach Bedarf

 

Hintergrund und Methoden:

  • Kommunikationswissenschaftliches Studium an den Universitäten Salzburg und New York University
  • Breiter Hintergrund in Psychologie
  • vormals Beschwerdemanagerin
  • Zertifizierte Prozessmanagerin
  • Zertifizierte ZRM Trainerin (Zürcher Ressourcen Modell®, Maja Storch)
  • Ressourcenorientiertes Coaching nach ZRM®   
  • Neurolinguistisches Programmieren
  • systemischer Ansatz
  • streng ressourcenorientiert
  • humanistisches Weltbild
  • Schulz von Thun (Aufstellungsarbeit)
  • Marshall B. Rosenberg (Gewaltfreie Kommunikation)
  • Erkenntnisse aus Emotionsforschung, Hirnforschung, Glücksforschung, u.a. 
  • Bernd Stauss u.a. (Beschwerdemanagement)
  • individuelle Konzepte nach Analyse der Gespräche vor Ort


Bitte nehmen Sie hier mit mir Kontakt auf.

Regenerationstage 2017: Akkus aufladen und Akkuleistung halten lernen
Workshops - Impulsvorträge - Medizinische Diagnostik

Mehr Kompetenz in Trainings.

Mein Profil im Überblick:
Fact-Sheet KUBE

Lesen Sie hier meine Fachartikel.


TeilnehmerInnenstimmen:

"Das war ein Seminar, so wie alle Seminare sein sollten: Informativ und anspornend!"

"Ich wollte mich nochmals recht herzlich bei Ihnen für die wertvollen Informationen bedanken, die ich in dieser Woche bei Ihrem Seminar zum Beschwerdemanagement erfahren konnte. Besonders das Thema „Selbstschutz“ hat mir einen neuen Umgang mit Gesprächspartnern und auch mit mir selbst aufgezeigt."

"sympatisch, kompetent!, sehr abwechslungsreiche Methodik!"

"sehr guter Praxisbezug!"

"Besonders hat mir gefallen, dass das Seminar so aktiv gestaltet war!"

"Besonders hat mir die Idee mit den Rollenspielen und allgemein die Ausgewogenheit zwischen Praxis und Theorie gefallen. Dadurch wird alles abwechslungsreich und  niemals langweilig! Sehr schön!"

"War gar nicht anstrengend, im Gegensatz zu manch anderen Seminaren. Sehr lockere und lustige Atmosphäre, absolut jede Frage wurde ausführlich beantwortet und auch rückgefragt, ob die Antwort zufriedenstellend für denjenigen war. Gehe sehr glücklich aus dem Seminar."

"Es war ein schönes Erlebnis, wie immer, freue ich mich auf das nächste Mal!"

"Es wurden Dinge erklärt, die man wirklich im Beruf einsetzen kann. Man lernt sehr gut, mit den Kunden umzugehen."

"Gute Beispiele, praxisnah, kleine hilfreiche Tipps, die leicht im Alltag umzusetzen sind und sicher Großes bewirken können."