Verwirren Sie mit Ihrer Homepage.
Wenn Sie eine Homepage besitzen, haben Sie zahlreiche Varianten zur Verfügung, um Ihre Kunden – oder potentiellen Kunden – zu verärgern und somit der Konkurrenz zu überlassen. Hier eine kleine Auswahl:


Halten Sie Ihre Website keinesfalls aktuell

  • Zeigen Sie Produkte, welche Sie nicht mehr anbieten
  • Lassen Sie die alten Preise einfach so stehen


Verstecken Sie Ihre Kontaktdaten

  • Dies verursacht nur lästiges Nachfragen
  • Geben Sie eine Durchwahl an, welche es nicht gibt


Verwenden Sie die Verwirrtaktik

  • Je mehr Subseiten Sie verwenden, desto besser
  • Verwenden Sie Begriffe, die praktisch nur Spezialisten verstehen


Je länger die Ladezeit der Homepage, desto besser

  • Viele Bilder oder Bildergalerien eignen sich dafür bestens
  • Verwenden Sie auch für links Seiten, welche für den Aufbau ewig benötigen

 

Wir nehmen an, damit haben Sie einen ersten Eindruck gewonnen. Sie werden sehen, wenn Sie ein wenig darüber nachdenken oder mit Gleichgesinnten darüber reden, werden Sie noch zahlreiche Möglichkeiten finden, sich lästige Kunden vom Leib zu halten.

 

Dies ist ein Gastartikel von Andreas Engel Consulting AECON.